Unser Verein

Gemeinsam sind wir stark...

Jubiläums - Jahreshauptversammlung am: 01.12.2023

in der Gaststätte "Schwarzer Adler"

Beginn 19:00 Uhr

Preisschafkopf am 29.12.2023

Sportheim "Alte Schule"
SV 1948 Altenschönbach e.V.
Startgebühr: 10 €

1. Preis 150,- € bar
2. Preis im Wert von ca. 100,- €
3. Preis im Wert von ca. 75,- €

Sowie weitere wertvolle Sachpreise.
Jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Info:
01729919889, Hans-Dieter Kern
langes Blatt, mit Solo und Wenz,  Plus Punkte

Web: www.sv-altenschoenbach.de

Laden...

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen vom 13.04.2019

Veröffentlicht am 14.04.2019

In der Vorstandschaft des SV Altenschönbach arbeiten zusammen: Hans-Dieter Kern, Gabi Krünes, Uwe Eberlein, Dorle Hümmer, Christian Krünes, Frank Hugo, Ralf Hopfengart und Bernd Dornberger. Foto: Sabine BertholdIn der Vorstandschaft des SV Altenschönbach arbeiten zusammen: Hans-Dieter Kern, Gabi Krünes, Uwe Eberlein, Dorle Hümmer, Christian Krünes, Frank Hugo, Ralf Hopfengart und Bernd Dornberger. Foto: Sabine BertholdMit Ralf Hopfengart steht nun ein neuer als 3. Vorsitzender mit am Steuer unseres SVA. Seine Vorgängerin, Monika Münich tritt aus zeitlichen Gründen in das zweite Glied zurück. An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine tolle Vorstandsarbeit in den letzten Jahren...

Vor einem Jahr feierte unser SV Altenschönbach sein 70-jähriges Bestehen. Und auch im Jahr 2019 stehen für den Verein allerhand Verbesserungen und Veranstaltungen auf dem Terminkalender, wie unser Vorsitzender Hans-Dieter Kern in der Jahreshauptversammlung verlauten ließ. Für den Rasenplatz wird eine Beregnungsanlage installiert, um dem Platzwart die zeitaufwendige Arbeit des Gießens zu erleichtern. Im ersten Stock des Sportheims sollen die in die Jahre gekommenen, zugigen Fenster durch neue ersetzt werden.

Auf dem sportlichen Programm unseres SVA steht im Juni die Ausrichtung des DVAG-Cup für Jugendmannschaften, der zum 10. Mal stattfinden wird und zu dem sich bereits 36 Fußballmannschaften angemeldet haben. Als Highlight für unseren Verein und den Ort wird am letzten Wochenende im Juli das Dorffest gefeiert, zu dem auch wie gewohnt nun schon unser 22. Schlossberglauf stattfinden wird.

Bild und Text: Sabine Berthold /InFranken und Main Post

Nachdem nun 80 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen Fußball spielen, würde sich unser Jugendleiter Frank Hugo gerne mehr freiwillige Betreuer wünschen, die ihn bei der Begleitung der Mannschaften unterstützten. Immerhin bildet die Jugend mehr als ein Drittel unserer derzeit 260 Vereinsmitglieder.

Unser Logo...Unser Logo...Leider noch nicht rund läuft es in unserer neugegründeten SG Schönbach-Sigendorf. Nach einem guten Vorrundenstart zeigte sich Trainer Friedel Kern  (in Vertretung unseres neuen Abteilungsleiters Rüdiger Konrad) mit der Rückrunde bisher äußerst unzufrieden. Der Dank des ersten Vorsitzenden galt an dieser Stelle dem Vorgänger, Felix Geuter, der nach langen Jahren mit viel persönlichem Einsatz, das Amt des Fußball Abteilungsleiters aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellte. Er wird uns allerdings noch weiter mit Rat und Tat bei der Bewältigung des "online "Schriftverkehrs mit dem BFV tätig sein.

Die Korbballdamen , die in einer SG mit dem TSV Prichsenstadt spielen, wollen im Sommer wieder eine spielfähige Mannschaft melden war die Neuigkeit die Frank Hugo in Vertretung seiner Frau und Abteilungsleiterin Ann-Kathrin Hugo , deshalb auch etwas kürzer als gewohnt, vorlas.  Ansonsten liefe die Zusammenarbeit harmonisch

Bei den Vorstandswahlen wurden wiedergewählt: Hans-Dieter Kern als Vorsitzender, sein Stellvertreter Uwe Eberlein, Schriftführer Kurt Zink, die für die Protokollführung zuständige Gabi Krünes, als Kassier für den Sportverein Dorle Hümmer und der für die Finanzen des Sportheims verantwortliche Christian Krünes sowie Jugendleiter Frank Hugo. Neu dabei ist als neuer 3. Vorsitzender Ralf Hopfengart. Rüdiger Konrad wird die Abteilung Fußball unseres Vereines leiten. Weitere Abteilungsleiter sind für den Korbball Ann-Kathrin Hugo, für die Gymnastikdamen Gabi Krünes und die Leichtathleten betreut Bernd Dornberger.

In den Ausschuss wurden gewählt Felix Geuter, Monika Münich und Daniel Dereser. Mit Oliver und Manuela Knollmeier wurde der  Posten als Vergnügungswart wieder besetzt . Allerdings übernehmen sie schon seit Jahren die Verpflegung der Kinder und Jugendlichen während der Heimspiele und organisieren sie die große Tombola zu den Turnieren.

Zum Schluss resümierte unser Vorsitzende Hans-Dieter Kern: "Wie kleine Zahnräder ineinandergreifen, so halten wir den Motor am laufen!" Und damit meinte er alle die mithelfen unseren SVA am Leben und am Laufen zu halten. Mit seinem Dank an jeden einzelnen schloss er die Versammlung und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen...

Bild und Text: Sabine Berthold /InFranken und Main Post

Stimmen Sie dem zu?