Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser Verein:

gemeinsam sind wir stark...

9. DVAG Cup

für Jugendmannschaften

2. - 3.06.2018

Stadtpokal 

am 08.07.2018

in Altenschönbach

Dorffest

21. Schloßberglauf am 21.07.2018

7.  Oldtimer Traktortreff am 22.07.2018 

und vieles mehr...

Schafkopfrennen

am 29.12.2018

Bericht der Jahreshauptversammlung vom 25.02.18

Veröffentlicht am 17.03.2018

 

"Sport stärkt Arme Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit.

Und er schützt uns durch Vereine, vor der Einsamkeit."  

Joachim Ringelnatz

 

Unser SV Altenschönbach feiert in diesem Jahr sein 70. Gründungsfest. Aus diesem Grund wurden während der diesjährigen JHV viele langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein mit einer Urkunde ausgezeichnet. Aber bis es soweit war, mussten noch die einzelnen Tagesordnungspunkte abgehackt werden. Unser 1. Vorsitzender Hans-Dieter Kern begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, hier besonders unsere Ehrenmitglieder und stellvertretend für die Vorstände der anderen Altenschönbacher Vereine Werner Kern, den 1. Schützenmeister der SG Altenschönbach als Hausherr.  Ebenso begrüßte er unseren Stadtrat Helmut Hümmer. 

Unser 1. Vorsitzender Hans-Dieter Kern, begrüßte die Anwesenden Mitglieder und führte durch den kurzweiligen Abend... Unser 1. Vorsitzender Hans-Dieter Kern, begrüßte die Anwesenden Mitglieder und führte durch den kurzweiligen Abend... "Im zurückliegenden Vereinsjahr mussten wir kein Mitglied auf seinem letzten Weg begleiten. Dennoch verneigen wir uns heute in tiefer Demut und Dankbarkeit vor unseren verstorbenen Mitgliedern und ihren Leistungen, auf die unser Verein nun schon seit 70 Jahre stolz zurückblicken kann. Stellvertretend möchte ich heute an unseren Gründungsvorstand von 1948 erinnern: Das waren: 1. Vorsitzender Georg Grübel, 2. Vorsitzender Bruno Brechenbauer, Kassier Heinrich Gambichler und Walter Maiwald als Schriftführer." Nach diesen Worten unseres 1. Vorsitzenden gedachten die Anwesenden in einer stillen Gedenkminute an alle bis heute verstorbenen Vereinsmitglieder.

Nun erstattete der 1. Vorsitzende seinen Jahresrückblick. "Die Gemeinschaft stimmt, viele ehrenamtliche Helfer kümmern sich um das gemeinsame große Anliegen, unserer Jugend die Gelegenheit zu geben sich sportlich zu betätigen. Von den derzeit 261 Mitgliedern sind gut ein Drittel, nämlich  85 Kinder und  Jugendliche. Der größte Teil hiervon spielt in unseren 5 Jugend- und Schüler Fußballmannschaften und einige Mädchen spielen Korbball. Darauf sind wir zurecht sehr stolz."

 Bilder: Hans-Dieter Kern, Text: Hans Rössert Main-Post/Hans-Dieter Kern

Ganzen Eintrag lesen »

Ehrungen für langjährige Mitglieder...

Veröffentlicht am 17.03.2018

Anlässlich unseres 70 jährigen Vereinsjubiläums wurden viele Mitglieder bei unserer Jahreshauptversammlung mit einer Urkunde ausgezeichnet, und damit für ihre lange Treue zum SVA geehrt. Leider lebt heute in unseren Reihen kein Gründungsmitglied mehr, aber eine Auszeichnung für bis zu 65 Jahren treue Mitgliedschaft ist in unserer heutigen Zeit schon eine große Seltenheit und kann nicht hoch genug angerechnet werden. Deshalb bedanken wir uns bei allen Geehrten für das bisher geleistete, und bleibt weiterhin unserem SVA als Mitglieder und Unterstützer erhalten. 

 1. Vorsitzender Hans-Dieter Kern, 3. Vorsitzende Monika Münich und 2. Vorsitzender Uwe Eberlein überreichten die Urkunden...1. Vorsitzender Hans-Dieter Kern, 3. Vorsitzende Monika Münich und 2. Vorsitzender Uwe Eberlein überreichten die Urkunden...

Ganzen Eintrag lesen »

Preisschafkopf 2017

Veröffentlicht am 30.12.2017

Mit 22 Schafkopf-Partien  war unser Sportheim bei unserem großen Preisschafkopf am 29.12.2017 bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Kurz vor Beginn mussten noch einige Tische aus dem Schützenhaus geholt werden, da die eigenen Kapazitäten nicht ausreichten. Kein Wunder das sich da unsere 1. Vorsitzender Hans-Dieter Kern sehr erfreut darüber äußerte, als er die vielen Kartfreunde aus Nah und Fern herzlich begrüßte und die Regeln für den Abend bekanntgab

Viele "Schafkopffreunde" sind wieder unserer Einladung gefolgt...

Es wurden 2 Runden mit je 30 Spiele ausgetragen, bis der Gewinner fest stand. Bei der anschließenden Preisverteilung bedankte sich unser 1. Vorsitzende bei allen Teilnehmern und besonders bei den 3 teilnehmenden Frauen. 

 

Text und  Bild: Hans-Dieter Kern

Ganzen Eintrag lesen »

Alfred Stürmer zum Ehrenmitglied ernannt

Veröffentlicht am 14.03.2017

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 11.03.2017, wurde nicht nur der gesamte Vereinsvorstand einstimmig neu gewählt, sondern mit Alfred Stürmer ein überaus verdientes Vereinsmitglied zum Ehrenmitglied ernannt.

Unser neues Ehrenmitglied: Alfred StürmerUnser neues Ehrenmitglied: Alfred StürmerLeider hat sich der angesetzte Termin im Nachhinein als nicht so günstig herausgestellt. Einige Mitglieder mussten Arbeiten, oder waren schon anderweitig unterwegs, so auch unsere "Korbball Damen", die am gleichen Abend noch einen Spieltag zu absolvieren hatten. Doch auf Grund der guten Vorbereitung unseres Vereinsausschusses konnten die wichtigen Neuwahlen ohne Probleme über die Bühne gebracht werden. 

Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Verlesung der Tagesordnungspunkte durch den 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Kern, erhoben sich die Anwesenden und gedachten der verstorbenen Mitglieder, ohne deren geleistete Arbeit unser Verein nicht das wäre, worauf wir heute alle Stolz sein können, so der 1. Vorsitzende.

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?