Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

vorläufiges Logo...vorläufiges Logo...

Schafkopfrennen

am 29.12.2018

SG Schönbach-Siegendorf, wir sind jetzt "Drei"...

Veröffentlicht am 07.07.2018

Im Vorfeld der neuen Saison 2018/2019 hat sich die Möglichkeit ergeben mit unserem unmittelbaren Nachbarn vom SV Kirchschönbach eine neue SG zu gründen. Besonders wichtig war es für alle Beteiligten den Mannschaftskader so aufzustocken, um neben einer schlagkräftigen 1. Mannschaft, auch den sicheren Spielbetrieb einer 2. Mannschaft zu gewährleisten. Somit ist der Spielbetrieb für die nächsten Jahre hoffentlich sicher gestellt, und unsere Jugendarbeit der letzten Jahre war nicht vergebens. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma "Flyeralarm" für die großzügige Spende der neuen Anzüge...Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma "Flyeralarm" für die großzügige Spende der neuen Anzüge...Vielen Dank an dieser Stelle an alle Verantwortlichen der DJK Siegendorf, des SV Kirchschönbach und von unserer Seite. Es waren viele Sitzungen und Telefonate nötig um alles für einen reibungslosen Beginn unserer SG Schönbach-Siegendorf vorzubereiten. Um den Namen unserer SG nicht unnötig in die Länge zu strecken, und um den Willen der beiden Sportvereine aus Kirchschönbach und  Altenschönbach  zum Ausdruck zu bringen, gemeinsam in die Zukunft zu gehen, war man sich schnell über den neuen Namen einig. So wurde aus Kirchschönbach und Altenschönbach kurzerhand: "Schönbach". Gemeinsam mit unseren langjährigen Freunden von der DJK Siegendorf wollen wir wieder an die sportlichen Erfolge der beteiligten Vereine anknüpfen, und uns den sportlichen Anforderungen der Zukunft stellen. Mit Friedrich Kern als Trainer, der , nicht nur weil er ein Eigengewächs ist, sondern weil er auch über die nötige fachliche Erfahrung für so eine Aufgabe verfügt, sollte ein harmonischer und erfolgreicher Neubeginn möglich sein. 

Jetzt liegt es an uns, aber vor allem an den Spielern, gemeinsam mit viel Ehrgeiz, Trainingsfleiß und besonders viel Spaß am Fußballspielen zu zeigen, dass wir zusammen den richtigen Weg gewählt haben.

Und zum Schluss sei noch folgendes klar gestellt:

DA WO "SCHÖNBACH" DRAUFSTEHT IST ZU 100 PROZENT DER SV ALTENSCHÖNBACH UND DER SV KIRCHSCHÖNBACH DRIN...

Text: Hans-Dieter Kern/ Bild: SG Schönbach-Siegendorf

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?